+49931-48950 | info@actionsport-wuerzburg.de

Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an
+49931-48950

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Verzasca

Das Hotel

Das Pizzo Vogorno ist ein beschaulich gelegenes Hotel in Valle Verzasca und besteht seit 55 Jahren als ehemalige Einkehr für Wanderer. Heute begrüßen uns Marzio und Yvonne Quadri als Inhaber in dritter Generation. Sie wurden erst kürzlich ausgezeichnet mit dem Qualitäts-Gütesiegel Stufe 1 des schweizer Tourismusverbandes. Die 17 Zimmer, alle renoviert und mit Dusche und WC ausgestattet, spiegeln die familiäre Atmosphäre des Familienunternehmens wieder.

Die Tauchplätze

Unserer Reiseziel ist das malerische Tessin mit seinen Tälern Valle Verzasca und Valle Maggia. Das Flusstauchen in diesem Gebiet ist ein taucherisches Highlight und darf in keinem  Taucherlogbuch fehlen!
Die Verzasca, ein klarer Bergfluss, gelegen im italienisch sprechenden Teil der Schweiz, verspricht uns einzigartige Flusstauchgänge, von besonderem Erlebniswert. Glasklares Wasser macht den Blick frei auf ausgewaschene Gumpen und Felsdurchgänge und vermittelt so einzigartige Eindrücke, die man im Süßwasser sonst vergebens sucht.
Die Maggia liegt nördlich des Lago Maggiores, nahe der Stadt Locarno. Im Frühjahr, wenn überall im Tessin noch die Wasserfälle die Berge herunterstürzen, ist das sehr schöne und zumeist breite, offene Tal der Maggia bereits ein Ausgangspunkt für erlebnisreiche Flusstauchgänge.

Die Tauchgangsplanung kann wetterabhängig angepasst werden.
Flusstauchbrevet erforderlich! Das Brevet kann vor Ort absolviert werden.
Maximal Anzahl an Teilnehmern: 15 Taucher