Die Golden Dolphin II wurde 2006 gebaut und bietet mit 38m Länge und 8m Breite Platz für 20 Gäste. Das Tauchdeck mit Plattform lässt keine Wünsche offen. Der große dreigeteilte Salon mit Essbereich, Lounge und Barbereich sowie die großzügig aufgeteilten Sonnendecks garantieren pure Entspannung zwischen den Tauchgängen.
Kabinen
Salon
Decks
Sicherheit
Nordtour | Straße von Tiran | Dahab
Seine Berühmtheit unter Tauchern erhielt Dahab durch das Blue Hole und den Canyon - beides fast schon legendäre Tieftauchplätze.
Das Blue Hole ist - wie der Name schon sagt - ein kreisförmiges, blaues Loch im Riff. Die senkrechten Wände dieses riesigen Lochs fallen bis auf über 100 Meter Tiefe ab. Auf einer Tiefe von 52 Meter, befindet sich „The Arch“ – ein Tunnel, der das Blue Hole mit dem offenen Meer verbindet. Die Steilwand, die sich dort an der Küste entlang zieht, ist atemberaubend und mit einer Vielzahl von Korallen bewachsen. Etwas weiter nördlich liegt der Einstieg Bells. Hier taucht man kopfüber durch einen offenen Kaminschacht und lässt sich auf eine Tiefe von ca. 27 Meter senkrecht hinunterfallen.
Der Canyon ist ein Muss für alle Höhlenliebhaber. Er zieht sich aus einer Tiefe von 51 Meter wie ein Tunnel durch den Meeresboden und ist meistens nur durch eine kleine Spalte nach oben geöffnet. Er hat drei Öffnungen: auf 12 Meter befindet sich der sogenannte Fish Bowl auf 20 Meter befindet sich der grosse Einstieg und auf 51 Meter gibt es eine kleine Öffnung hinaus ins Blaue.
Frühbucherpreis pro Safariwoche: 999,-- Euro
|
Leistungen:
|
Nicht enthaltene Leistungen:
|