+49931-48950 | info@actionsport-wuerzburg.de

Rufen Sie uns an

Rufen Sie uns an
+49931-48950

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Tagesausflüge

Ab dieser Wintersaison 21/22 werden wir Tagesausflüge zum Langlaufen je nach Schneelage entweder in das Rote Moor (Rhön) oder nach Oberhof (Thüringen) anbieten. 

Die Ausfahrten sind für jeden geeignet, egal ob Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht, denn wir bieten Ihnen direkt vor Ort die Möglichkeit einen kleinen Einführungskurs in die grundlegende Technik des jeweiligen Stils zu erhalten. Falls Sie zudem noch Ausrüstung benötigen, können Sie diese natürlich auch bei uns ausleihen, oder aber sich eigenes Equipment bei uns im Ladengeschäft zulegen.

Ablauf

Wir starten um 8:00 Uhr hier bei uns im Ladengeschäft in Höchberg. Die Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaften und wird je nach Gruppengröße flexibel organisiert. 

Dann geht es los Richtung Loipe! Die Fahrt ins Rote Moor dauert in etwa anderthalb Stunden, nach Oberhof sind wir in der Regel 20 Minuten länger unterwegs. 
Dort angekommen können wir gemeinsam in die Loipe starten und die wunderschöne Winterlandschaft genießen.

Bei einem Einführungskurs beginnen wir zuerst mit einer kurzen Einführung in das Material. Anschließend üben wir die ersten grundlegenden Bewegungen: von der Beinarbeit über die passende Armbewegung bis hin zur zusammengesetzten Gleitphase. Außerdem üben wir das Fahren in Kurven sowie eine einfache Bremstechnik.

Danach gibt es eine kurze Erholungspause, bevor wir uns erneut auf die Ski stellen, die erlernten Bewegungen wiederholen und abschließend jeder frei für sich fahren kann. 

Nach maximal vier Stunden und einem Abschluss-Glühwein machen wir uns dann zufrieden und ausgepowert wieder auf den Weg zurück. 

Loipen

Rotes Moor

Oberhof


Das Loipenzentrum am Roten Moor liegt in der hessischen Rhön, etwa 800 Meter über NN, und ist Ausgangspunkt für ein weitreichendes Loipennetz. Das Rote Moor ist seit 1979 Naturschutzgebiet, somit kann man hier kann die sportliche Aktivität mit einem wunderschönen Naturerlebnis verbinden. Die Loipen sind üblicherweise präpariert und für jedes Niveau geeignet. 


Im Herzen des Thüringer Waldes liegt das bekannte Wintersportzentrum Oberhof. Aufgrund der Höhe von über 800 Meter über NN gilt Oberhof als besonders schneesicher. Die Loipen werden sowohl für den klassischen als auch für den Skating-Stil präpariert. Oberhof bietet, neben einer großen Auswahl an Loipen für Anfänger und Profis zugleich, auch zahlreiche weitere Wintersportaktivitäten.